Lehrpraktikum und Reflexion

In den ersten zwei Jahren sind Sie im Besitz der befristeten Fahrlehrerlaubnis. Während dieser Zeit erfolgt das Lehrpraktikum und die Reflexion.

Anmerkung:

• In diesen Seminaren werden Erfahrungen des Unterrichtens von FahrschülerInnen mit anderen FahrlehreranwärterInnen ausgetauscht und reflektiert.
  • Die befristete Fahr­lehrer­erlaubnis
Ablauf:
  • Sie absolvieren das gesetzlich vorgeschriebene Praktikum an einer Ausbildungs­fahr­schule Ihrer Wahl und hospitieren bzw. lernen von Ihrem Ausbildungs­fahr­lehrer. Unter seiner Anleitung bilden Sie Fahr­schüler in Theorie und Praxis aus. Dieses Praktikum wird durch ein zweitägiges Seminar (Reflexionstage) im 2. Ausbildungs­monat und ein ein­wöchiges Seminar (Reflexionswoche) am Ende Ihres Lehr­praktikums in unserer Fahr­lehrer­fachschule unterbrochen.
Dauer:
  • Dieses Praktikum wird durch ein zweitägiges Seminar (Reflexionstage) im 2. Ausbildungs­monat und ein ein­wöchiges Seminar (Reflexionswoche) am Ende Ihres Lehr­praktikums in unserer Fahr­lehrer­fachschule unterbrochen.

Sie möchten einen Lehrgänge bei uns absolvieren?

Dann klicken Sie hier, um mehr über die Fördermöglichkeiten zu erfahren  und finden Sie den passenden Kurs für sich.